Neuer Vorstand und Rechenschaftsbericht

Am 7. November fand in den neuen Büroräumen im Haus des Gastes unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. 37 Mitglieder hatten daran teilgenommen.

Besprochen wurden neben der allgemeinen Vereinstätigkeit auch die kommenden Termine für Veranstaltungen und Aktionen. Außerdem dankte der Vorstand allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern, die sich besonders für den Verein engagieren! Nur dadurch kann der Deutsche Kinderschutzbund e. V. eine solch vielfältige Vereinsarbeit für Kinder und Familien der Gemeinde und der Region gewährleisten. 

Auch die Wahl des Vorstandes stand auf der Tagesordnung. Neugewählt oder im Amt bestätigt wurden:

  • Vorsitzende: Roswitha Gottinger
  • Stellvertreter: Irene Fahle, Grit Klemm
  • Schriftführer: Ivonne Unger
  • Schatzmeister: Heidi Enderlein
  • Beisitzer:
    1. Annemarie Etzold
    2. Petra Palme
    3. Sabine Seltmann
    4. Hannelore Seltmann
    5. Silke Blechschmidt
    6. Peggy Viertel

Höhepunkt war das Verlesen des Rechenschaftsberichtes. Alle Veranstaltungen und Aktionen, Projekte und Jugendbegegnungen sowie Einrichtungen der letzten beiden Jahre wurden genannt. Die Mitglieder staunten nicht schlecht, als sie unter anderem hörten, dass im letzten Jahr 151 Kinder aus 71 Familien durch die Aktion Weihnachtsfreude mit Gutscheinen für Bekleidung und Spielzeug sowie einen Naschbeutel bedacht werden konnten.

Rechenschaftsbericht

In diesem Auszug aus unserem Rechenschaftsbericht könnt Ihr noch mehr interessante Fakten über unsere Arbeit nachlesen:

pdf-logo_klein Auszug Rechenschaftsbericht Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Aue-Schwarzenberg 2014 bis 2016

Weitersagen