Weihnachtspost für Kinder

„Oh, wie ist es schön, wenn Weihnachten ist!
Ich wünschte nur, dass ein wenig öfter Weihnachten wäre.“

Astrid Lindgren

In diesem Jahr ist zwar alles anders, als gedacht, Weihnachten steht aber trotzdem vor der Tür und viele Kinder und Erwachsene freuen sich schon darauf. Und auch, wenn in diesem Jahr keine großen Advents- und Weihnachtsfeiern stattfinden können, möchten wir den Kindern unserer Gemeinde ein Stück Vorfreude schenken. Dazu packen wir gerade ganz fleißig große Weihnachtsbriefe. Darin enthalten sind tolle Bastel- und Spielideen rund um die Themen Weihnachten und Winter.

Unsere besondere Aktion für Kinder

In der Weihnachtspost sind Vorlagen für große Nussknacker-Fensterbilder zu finden. Der Nussknacker steht symbolhaft für unsere weihnachtliche Tradition. Ein farbenfroher Nussknacker an Fenstern und Türen als Zeichen zum Zusammenhalt und gegen Einsamkeit soll die fünfte Jahreszeit im Erzgebirge einläuten.

Einige Familien kennen eine solche Aktion sicherlich schon vom Frühjahr. Damals haben viele Kinder Regenbögen als Zeichen der Hoffnung an der gemalt. Wie schön wäre es doch, an jedem Kinderzimmerfenster einen solchen Nussknacker zu sehen…

Deshalb hat sich unser Vereinsmitglied Jenny Pilz etwas ganz Besonderes für Kinder ausgedacht: In liebevoller Arbeit hat sie Vorlagen für Schwibbögen aus Papier entwickelt – ganz einfach zum Ausmalen und Zusammenkleben. Außerdem sind Vorlagen für eine Sternenkugel, einen Sternenkranz und eine Papiergirlande dabei. Tatkräftig unterstützt wurde sie von ihren beiden Töchtern Emilia und Lea. Die zwei Mädchen haben fleißig kleine Weihnachtsfiguren ausgestanzt und eingetütet. Dankeschön!

Unsere Weihnachtswichtel Jenny, Emilia und Lea Pilz mit ihren selbstgebastelten Schwibbögen

Holt euch eure Weihnachtspost ab

Die Weihnachtspost verteilen wir im Kinderhort Breitenbrunn und anderen Einrichtungen unserer Gemeinde an Kinder. Ihr könnt euch eure Weihnachtspost aber auch direkt bei uns im Verein abholen. Ruft uns an unter 037756 78727 und macht einen Termin aus.

Wir wünschen allen ein kreatives :o) und besinnliches Weihnachtsfest.

Weitersagen