Dezember-Rückblick

Der Dezember ist bei uns traditionell eine besonders ereignisreiche Zeit. Auch in diesem Jahr war wieder viel los. Hier ein kleiner Rückblick auf die wichtigsten Highlights:

Adventsfeier

Unsere Adventsfeier stand in diesem Jahr unter dem Motto „Basteln für Senioren“. Die teilnehmenden Kinder haben Weihnachtsdekoration für Seniorinnen und Senioren des Breitenbrunner Seniorenpflegeheims „Da wohn‘ ich“ gebastelt. Am Ende der Veranstaltung, erhielt jedes Kind im Tausch vom Weihnachtsmann eine kleine Überraschung. Seht am besten selbst:

Ehrung Irene Fahle

Am 2. Dezember dieses Jahres zeichneten der sächsische Landtag und das Sozialministerium mit Ministerin Barbara Klepsch in Dresden Menschen für ihren ehrenamtlichen Einsatz im sozialen und karitativen Bereich aus. Dabei war unsere stellvertretende Vorstandsvorsitzende Irene Fahle, die sich riesig über die Auszeichnung freut. Die Ehrung erhielt Frau Fahle für ihren unermüdlichen und wunderbaren Einsatz für asylsuchende Familien im Altlandkreis Aue-Schwarzenberg:

© Alle Fotos: Gabriel Moreno
Für weitere Bilder bitte klicken!

Präsentation Kunstprojekt

Im Rahmen des diesjährigen „Weihnachten im Gebirg“ fand unser Kunstprojekt 2017 seinen Abschluss. Gemeinsam mit unseren tschechischen Kooperationspartnern präsentierten wir das deutsch-tschechische Märchenbuch mit Hörspiel-CD, das in unserem Workshop im Frühjahr entstanden war. Mit dabei waren viele Kinder und Jugendliche, die an dem Projekt mitgemacht hatten.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Kunstprojekt 2018. Hier findet Ihr alle Informationen zu unserem Kunstprojekt.