Steinfieber im Hort

Die Facebook-Aktion „#Erzi-Stone“ begeistert in Zeiten von Corona Jung und Alt im Erzgebirge. Auch die Kinder aus dem Kinderhort Breitenbrunn haben sich von dem regelrechten „Steinfieber“ anstecken lassen.

Bei der Aktion #Erzi-Stone geht es darum, schön bunt bemalte Steine in der Umgebung zu platzieren, so dass sie bald entdeckt werden. Das Motto dabei lautet: finden-freuen-lächeln-posten und neu verstecken. „Eine tolle Sache, um den Findern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und den Tag zu versüßen“, meinen dazu die Initiatoren. Besonders toll finden wir, dass diese Aktion die Kinder zum Spazieren oder Wandern motiviert.

In den letzten Wochen haben einige Hortkinder gemeinsam mit ihrer Erzieherin Dagmar Planitzer begeistert Steine bemalt und ausgewildert. Stolz waren und sind sie, wenn diese Steine gefunden und auf der Facebook-Seite #Erzi-Stones erscheinen. Eine tolle Gemeinschaftsaktion!

Falls Sie in der nächsten Zeit vermehrt bunte Steine am Wegrand in der Gemeinde und in umliegenden Orten finden, dürfen Sie sich gern vom Steinfieber anstecken lassen! Dieses hat im Gegensatz zu Corona nur positive Auswirkungen – nämlich Freude beim Finden und beim Neuverstecken. Viel Spaß dabei!

Weitersagen